Zum Hauptinhalt springen

Infrastruktur neu denken

Die „Denkfabrik Zollernalb“ sieht großes Potenzial für den Zollernalbkreis. Die Einrichtung einer gut ausgebauten Infrastruktur z.B., mit wichtigen
An- und Verbindungen, soll dazu beitragen, den Anschluss zur „Außenwelt“ nicht zu verlieren und dem Kreis die hohe Lebensqualität zu sichern.
Weitere Projekte unterstützen u.a. den Wirtschaftsstandort Zollernalbkreis, das kulturelle Leben, den Sport und die Familie. Die Projekte sind
Ausdruck der Vielfalt im Zollernalbkreis! Darauf können wir stolz sein! Schau Dich hier um und informiere Dich zu den einzelnen Projekten.
Übrigens: Auch Du kannst ein Projekt einreichen!

Filtern
  • Autobahn
  • 4-spurig
  • 3-spurig
  • Zugverbindung
  • Intercity-Express
  • Straßenbahn
  • Projekte
IC

Projekte

XXL Stadtwerke Zollernstadt

Energiewende, Mobilität, Digitalisierung – für uns keine Schreckgespenste, sondern eine große Chance neu zu denken und zu gestalten. Mit vereinten Kräften gelingt der Wandel! Verrückt, was auf lokaler Ebene tatsächlich möglich ist!

Niedergelassene Medizin Zollernstadt

Geheimtipp Zollernstadt: Gerade junge Ärzt*innen lassen sich bei uns besonders gern nieder, weil sie die Rahmenbedingungen und Praxismodelle zusammen mit der hohen Lebensqualität überzeugen!

Zentralkrankenhaus Zollernstadt

Ärztemangel, medizinische Unterversorgung, Pflegenotstand – alles Schnee von gestern! – In die Zollernstadt kommt die Zentralklinik der Zukunft!

Urlaubsregion Zollernalb

Vom Tagestourismus zum Wochentourismus

Wirtschaftscluster Zollernstadt

Arbeiten wir gegeneinander oder nebeneinander oder miteinander?

Stadtbahn Zollernstadt

Morgens zur Schule, mittags zum Sport, abends in die Kneipe – na klar: mit der Stadtbahn!

Regional-Stadtbahn Anschluss Tübingen/Stuttgart

Beißt Du im Stau auf der B27 ins Lenkrad oder fährst Du Regional-Stadtbahn?

IC „Alb Bodensee Express“

Bimmelbahn oder Schnellzug? Halt an jeder „Milchkanne“ oder Stuttgart / München / Berlin / Zürich?

Projekt einreichen
Zum Livestream